Mittwoch, 2. Juni 2021

Sind denn alle gegen uns?

 Ja, das Schicksal stellt uns vor harte Prüfungen!

So sah es heute Morgen aus. Wir hatten den Fahrstreifen vor unserem Grundstück blockiert
Und die kam dann eine nach der anderen! Gestern hatte ich schon den Trailer geholt und auf der Straße bei uns abgestellt. Natürlich überprüfte ich dabei auch die Beleuchtung. Und Peng, schon das erste Malheur. Die Rückleuchten hatten unterschiedliche Anordnungen der Lampen. Linke Seite leuchtete es am rechten Rand - sollte eigentlich links am Rand sein - und auf der rechten Seite da war es richtig und die Lampe ganz außen war in Betrieb. Ich versuchte das zu korrigieren, was mir natürlich nicht gelang. Nach zwei Stunden gab ich es auf und beließ es so. Da muss wohl mal ein Fachmann ran! Ich kann nur sagen: Elektrokomik! Nun hoffe ich, dass sich kein Ordnungshüter daran stört. Leider muss in Dänemark ja auch am Tage mit Licht gefahren werden. Sonst hätte ich kein Problem damit, da Nachtfahrten nicht bei uns auf der Agenda stehen.

Der Skoda hatte Luftverlust am rechten Vorderrad. Doch nun das Positive: Direkt gegenüber von Grundmann, dort wo das Auto und ein Anhänger TÜV hatten, befindet sich ein Reifenhändler. Ich durfte ohne Anmeldung direkt in die Halle fahren. Nach 20 Minuten war der Übeltäter, eine kleine Schraube gefunden, das Loch vulkanisiert und das Rad ausgewuchtet und montiert. Fertig zur Weiterfahrt! Das war ein kleiner Lichtblick.

Doch es kam noch schlimmer. Nachdem das Wohnmobil nun abfahrbereit beladen war, rangierte ich das gute Stück auf die Straße und kuppelte den Trailer an. Den Skoda lud ich dann auch gleich auf und sicherte ihn mit den Gurten. So wären wir abfahrbereit. Doch so einfach sollte es nun auch nicht werden!
Ich stellte fest, dass die Lüftungs- und Klimaanlage nicht funktionierten! Oh Schitt!!! Was tun? Erste Maßnahme, bei IVECO anrufen um zu klären woran das liegen könnte? Denn die waren ja vor einigen Tagen in dem Bereich am Werkeln. Ich konnte aber niemanden erreichen der bereit war mir einen Tipp zu geben. So fuhr ich schnurstraks mit dem kompletten Gespann nach Hamburg zur Werkstatt. 

die kurze Stipvisite bei IVECO Hamburg


Dort nun wiederum, ich war fassungslos vor Freude, wurde mir unverzüglich ein Elektriker zum Fahrzeug geschickt, der wohl auch bei der vorhergehenden Reparatur beteiligt war. Jedenfalls öffnete er zielstrebig die Klappe im Beifahrerfußraum und was soll ich sagen?! Nach zehn Sekunden lief der Lüfter wieder!!! Welch ein Genuss. Die Erklärung dazu: Die Elektriker hatten auf der Suche nach dem richtigen Kabel eine Steckverbindung getrennt um dort Messungen vorzunehmen. Und........ vergessen die Steckverbindung wieder zu zusammenzuführen. Alles Gut, ich konnte sofort die Rückreise gen Heimat antreten und die kühle Luft der Klimaanlage geniessen.

Leider kamen aber noch zwei weitere Fehler hinzu, die ich jetzt aber nicht weiter verfolge, sondern vielleicht wenn ich unterwegs mal lange Weile habe: 
Das Reifendruckkontrollsystem akzeptiert die Drücke von dem Trailer nicht, und auf der Heimfahrt hat sich plötzlich die linke  Kamera am Anhängerheck - aber nicht mechanisch, körperlich, sondern nur digital - verabschiedet und den Dienst quittiert!

Aber der nächste Hammer erreichte mich durch ein Telefonat von Sandra: Wir sollten Morgen noch einen Umweg über das Büro machen, sie benötigte von Irmgard und mir Unterschriften. Die Bank änderte die Abwicklung beim Onlinebanking. Und dafür sollten wir die Unterschriften leisten, sonst hätte Sandra keine Möglikeit mehr gehabt die Löhne und Rechnungen über diese digitale Technik zu bezahlen!

Aber das Schicksal meinte es doch noch gut mit uns: Sandra kam nach Feierabend mit den Formularen direkt zu uns nachhause. So leisteten wir hier die Unterschriften und können Morgen ohne Umwege in Richtung Ziel durchstarten!  

der Hof hinter dem Haus ist wie leergefegt.


So steht das Gespann jetzt im abendlichen Sonnenlicht abfahrbereit auf der Straße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

plötzlich wieder zuhause.

  Völlig ungeplant sind wir heute schon zuhause angekommen. Der ursprüngliche Plan noch einen Besuch bei Monika und Peter einzulegen, ließ s...