Montag, 31. Mai 2021

eine unangenehme Überraschung!

Der Parkplatz bei uns umme Ecke wird am Donnerstag wegen Bauarbeiten gesperrt!



Ja und? Was juckt uns das? Das wird ne enge Nummer!
Denn wir wollen am Donnerstag starten. Und dann benötige ich eine Menge Platz zum Rangieren, und auch zum Parken sind 16 Meter Gespannlänge ja nicht wenig!
Wenn nun der erwähnte Parkplatz gesperrt ist, werden sich die Autobesitzer natürlich nach einem anderen Parkplatz umschauen müssen und dann wird es auf den Straßen hier eng. Unser Hausmeister und ich, wir haben nun eine Strategie entwickelt, deren Umsetzung uns hoffentlich gelingt. 

Ich werde schon Morgen den Trailer aus dem Winterschlaf holen und zusammen mit dem PKW an die Straßenseite direkt vor unserem Grundstück aufstellen. Dann dürfte vor und auch hinter dem Gespann kein Platz mehr für ein weiteres Fahrzeug vorhanden sein. So werde ich dann am Donnerstag Morgen - vielleicht schon Mittwoch Abend - den PKW von hinten auf den Trailer fahren können. Da der Hausmeister mit seinem Gepann auch am Donnerstag auf die Reise gehen will, steht er "Gewehr bei Fuß" und nimmt dann den Platz ein, den ich verlasse. Gute Idee, muss nur klappen!

Nebenbei, nur mal so am Rande, Tochter Sandra hat ihr neues Auto vom Werk abgeholt und uns vorgestellt. Dieses mal nicht in rot, wie sonst immer! Zur Abwechslung mal in blau. Ich finde das sieht richtig gut aus, aber Töchterchen trauert noch ein wenig dem feuerroten Vorgänger nach.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

plötzlich wieder zuhause.

  Völlig ungeplant sind wir heute schon zuhause angekommen. Der ursprüngliche Plan noch einen Besuch bei Monika und Peter einzulegen, ließ s...