Es bleibt heute noch technisch!
Reifendruckprobleme, nein genauer gesagt, die Kontollgeräte beschäftigten mich heute.
Schon auf der Rückfahrt von der Werkstatt schlug mein Kontrollgerät Alarm. Es piepte unaufhörlich und zeigte mir auf dem Display einen Fehler an, den ich so nicht kannte. Vielleicht ein zu hoher Reifendruck der die eingestellte Warnschwelle überschritt und somit den Alarm auslöste?
in der zweiten Zeile von oben, das T.H ist mir suspekt. Es sollte dort der Reifendruck angezeigt werden. |
Das wollte ich heute überprüfen. Merkwürdig war dabei nur, dass es zwei Reifen der Hinterachse betraf, die ich noch am Mittwoch auf den richtigen Druck eingestellt hatte. Wieso sollten die plötzlich Überdruck haben? Beim Messen mit dem manuellen Reifendruckkontrollgerät stellte ich den richtigen Wert fest! Was nun? Erstmal entnahm ich dem Sensor die Batterie und prüfte diese: 3 Volt, also noch okay. Aber selbst mit der entnommenen Batterie änderte sich die Anzeige im Display nicht!
Da ich mir neue Adapter (für die Ventile und Sensoren am Reifen) bestellt und auch gestern erhalten hatte, verbaute ich die an allen sechs Rädern - nur um mich von dem Hauptproblem abzulenken. Ohne diese Adapter musste ich beim Luftdruck nachfüllen jedesmal die Sensoren vom Ventil entfernen und hinterher wieder aufschrauben. Ein ziemlicher Umstand. Mit den neuen Adaptern kann diese Prozedur entfallen.
so sieht der Adapter aus |
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