Montag, 21. Juni 2021

Ja, ist es denn Winter?

 Man könnte es fast meinen!


Es ist kalt und ungemütlich. Aber wenigstens trocken, von oben meine ich. Was unternehmen wir denn heute? Zum Spazieren an den Strand steht uns beiden nicht der Sinn. Aber eine kleine Tour mit dem Auto wäre doch vielleicht ganz interessant. Der Ort Hvide Sande wird oft erwähnt. Die Hafenstadt befindet sich  auf einem schmalen Landstrich zwischen der Nordsee und dem Ringkøping Fjord. Direkt am Durchstich zum Ringkøbing Fjord. Das soll unsere heutiges Reiseziel sein. 



Dort angekommen bieten sich so viele Parkplätze an, dass die Entscheidung schwer fällt. Aber direkt hinter der Brücke biegen wir links zum Hafen hinunter ab und parken dort das Auto. Von hier aus können wir fußläufig den kleinen Ort erkunden. Aber Freunde, ein Spaß war das nicht! 





Es war soooo kalt und der Wind pfiff um die Häuserecken, dass uns der Spaß sehr bald verging. So setzten wir uns wieder ins Auto, fuhren noch ein wenig im und um den Hafen herum.


Die Dänen nehmen es von den Lebendigen. Hier auf dem Platz eine Übernachtung 20,-- €, ohne Strom Abwasser oder Frischwasser. Nullkommanichts. Nur stehen! 


Und zu Hause angekommen kredenzte Irmgard uns einen heißen Tee mit......Rum! Das tat gut. Nun hoffen wir, dass es Morgen wieder etwas wärmer wird, damit wir noch ein wenig die Gehwarzen bewegen können. Können sicherlich, das geht bei jedem Wetter, aber Wollen, das ist die Frage!!!

Morgen wird auch unser letzter Tag hier in Henne Strand sein, denn am Mittwoch läuft die Reservierung aus und wir werden uns langsam wieder gen Süden, unserer Heimat, bewegen. Wobei wir schon eine Planänderung vorgenommen haben. Denn eigentlich wollten wir noch ein paar Tage in Børsmose verbringen, was jedoch aufgrund der miesen Wetterlage von uns verworfen wurde. So laufen wir wieder die Oase auf Rømø an und werden dort noch ein paar Tage verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

plötzlich wieder zuhause.

  Völlig ungeplant sind wir heute schon zuhause angekommen. Der ursprüngliche Plan noch einen Besuch bei Monika und Peter einzulegen, ließ s...