Samstag, 5. Juni 2021

Hat jemand Ohrenstöpsel für uns?

 Haben wir denn Jahrmarkt?


Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh.........und es kam schlimmer!
Gestern noch staunten wir über die vielen Jugendlichen und befürchteten eine unruhige Nacht. Jedoch ab 21.00 UHR herrschte Totenstille. Wir konnten gut schlafen und hatten eine ruhige Nacht. Jedoch heute Morgen rollten noch einmal eine gefühlte Hundertschaft von jungen Leuten an. Und es ging genauso los wie gestern schon. Musik an, Musik? Darüber lässt sich streiten, für uns ist das nur lauststarkes Geboller. Noch dazu, da aus mehreren Lautsrecherboxen die unterschiedlichsten Musikrichtungen und -titel zu hören waren. Deshalb der Vergleich mit dem Jahrmarkt! 

Nun warten wir mal ab wie es sich denn weiter entwickelt. Jetzt am späten Nachmittag ist es ruhiger geworden. Hoffentlich ist das nicht die Ruhe vor dem Sturm!

Ein positive Information: Meine zweite Rückfahrkamera am Trailer funktioniert wieder. Ich hatte gestern die Verbindungsstecker gezogen und ein wenig mit WD 40 eingesprüht, jedoch ohne Erfolg. Heute hatte ich mich soweit motiviert, dass ich der Sache weiter auf den Grund gehen wollte. Ich schaltete die das Display ein, uns siehe da, beide Kameras lieferten ein einwandfreies Bild. I am happy!

Nun ist ja noch die Toilettenspülung defekt. Nach intensivem Studium auf Youtube und weiteren Untersuchungen am Objekt bin ich zu der Doagnose gekommen, dass der Magnetschalter defekt ist. Den habe ich nun bei Camping Wagner bestellt und werde ihn nach unserer Rückkehr zuhause auswechseln. Solange benutzen wir eben die Dusche.

Gegen Mittag begaben wir uns noch zur Ladenzeile. Irmgard suchte noch etwas, was sie gestern gesehen hatte, sich nicht entscheiden konnte, aber heute nun doch kaufen wollte. Dabei benutzten wir einen Nebenausgang im Zaun, der uns einen großen Umweg erspart. Gestern funktionierte die Drehtür noch in beiden Richtungen, sowohl Ausgang als auch Eingang. Als wir nun müden Fußes wieder zum Wohnmobil über eben diese Drehtor zurückgehen wollten, stießen wir uns die Nase! Die Richtung Eingang war blockiert! Wir mussten den Weg außen herum benutzen. Das war eine herbe Überraschung und Enttäuschung.



Irmgard schickte mich in einen großen Dekoladen. Dort sollte ich bis hinten durchgehen. Warum? Hier besteht eine Wihnachtsdekaoausstellung über das ganze Jahr! Wer braucht denn sowas? Wir haben jedenfalls nichts eingekauft!




Gestern Abend hatten wir einen schönen Sonnenuntergang. Ein wenig spät schon, aber ich machte doch noch ein Foto vom Himmel über dem Campingplatz.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

plötzlich wieder zuhause.

  Völlig ungeplant sind wir heute schon zuhause angekommen. Der ursprüngliche Plan noch einen Besuch bei Monika und Peter einzulegen, ließ s...