Freitag, 18. Juni 2021

Freitag, die Wochenendgäste rollen an!

Wir haben uns heute wieder etwas bewegt!


Und zwar war die Butter fast alle, auch das Brot für Morgen musste ergänzt werden, und mit voller Zuversicht gingen wir in den "SPAR-Markt" um nach deutschen Zeitschriften zu suchen. Damit hatten wir schon mal Erfolg.

Natürlich fand meine liebe Gattin auch noch einige andere Lebensmittel die in den Einkaufskorb wanderten. Über eines war sie richtig froh: nach ewigem Suchen, auch in anderen Supermärkten, fand sie eeeendlich eine Tiefkühlsuppe, die wir schon früher hier mit Genuß verspeist haben. "Oksekød Suppe med Suppeboller". Frei übersetzt: Rindfleischsuppe mit Fleischklössen. Mal sehen ob die uns immer noch schmeckt.
Somit war unser Einkauf für heute erledigt. Da dieser Supermarkt erschreckend hohe Preise aufruft, hielten wir uns dann auch mit weiteren Einkäufen zurück.

Die "Beute" wanderte in meinen Rucksack und ich durfte alles zum Mobil tragen. Da die Entfernung zwar keine Kilometer betrug, aber mich trotzdem schon anstrengte, machten wir vor dem Mobil erstmal eine Schaffenspause. 
Doch der Tag hatte noch ein paar Stunden zur Verfügung, die wir noch anderweitig nutzen wollten. Da Andreas, Sandra ihr Lebensgefährte, uns immer von seinem Liebling-Campingplatz in Børsmose vorschwärmte, wollten wir den mal in Augenschein nehmen. Der befindet sich nur 
10 Kilometer Luftlinie von unserem Standort entfernt. So fuhren wir mit dem Auto dorthin um zu prüfen ob die Schwärmerei von Andreas berechtigt ist. 


hier steht Irmgard mit vom Winde zerzausten Haarschopf vor dem Campingplatz.
der Strand, ähnlich wie auf Rømø, aber das Wasser ist näher dran.


hier stehen die Camper in den Dünen, mit viel Platz drumherum.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

plötzlich wieder zuhause.

  Völlig ungeplant sind wir heute schon zuhause angekommen. Der ursprüngliche Plan noch einen Besuch bei Monika und Peter einzulegen, ließ s...